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Das iHH-FAQ


Hier finden Sie die Antworten auf viele Fragen. Wenn Sie nicht fündig werden, sprechen Sie uns gerne an!

Häufige Fragen?

Hier gibt’s die passenden Antworten! 

FAQ
Allgemeine Fragen

Ein Kundenkonto können Sie ganz einfach während des Bestellprozesses oder direkt über die Schaltfläche „Registrieren“ oben rechts im Shop anlegen. Folgen Sie einfach den Anweisungen – das dauert nur wenige Minuten.

Wenn Sie Probleme bei der Erstellung haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir können Ihnen auch manuell ein Konto erstellen.

Kontakt

Für größere Mengen, wiederkehrenden Bedarf oder Sonderanforderungen bieten wir individuelle Konditionen an. Nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder wenden Sie sich direkt an einen Fachberater – wir erstellen Ihnen gern ein maßgeschneidertes Angebot.

Sie finden die zuständigen Fachberater in der jeweiligen Kategorie oder im Produkt. Alternativ können Sie uns in unserem Kontaktformular eine Nachricht schreiben.

Kontakt

Am besten erreichen Sie uns über unser Kontaktformular. So gelangt Ihre Anfrage direkt an das zuständige Team – ganz ohne Umwege. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück.

Kontakt

Alternativ können Sie als B2B-Kunde einen Rückruf von unseren Fachberatern anfordern. Die Buttons finden Sie direkt an unseren Artikeln oder in den Produktkategorien.

Falls ein Artikel im Shop als nicht verfügbar angezeigt wird, kann es sich um eine vorübergehende Lieferschwierigkeit oder Auslaufware handeln. Kontaktieren Sie uns gerne – wir prüfen Alternativen oder informieren Sie über die Verfügbarkeit.

Bestellung

Das hängt von der Verfügbarkeit der Artikel ab. Lagerware versenden wir bei Bestelleingang bis 13:00 Uhr in der Regel noch am selben Werktag. Die genaue Lieferzeit wird im Warenkorb sowie auf der Bestellseite angezeigt.

Im Bestellprozess können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben – z. B. für eine externe Baustelle, Niederlassung oder einen Projektpartner. Diese Möglichkeit erscheint nach Eingabe Ihrer Rechnungsdaten.

Sie können in Ihrem Kundenkonto auch Lieferadressen hinterlegen und speichern - noch schneller bei der nächsten Bestellung.

Sollten Sie einen Artikel zurücksenden wollen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über das Kontaktformular. Wir erklären Ihnen den genauen Ablauf und stellen Ihnen bei Bedarf ein Rücksendeetikett zur Verfügung.

Kontakt

Das hängt von Umfang und Art der bestellten Artikel ab. Bei größeren oder gemischten Bestellungen erfolgt der Versand häufig in mehreren Paketen. Sie sehen im Kundenkonto immer die jeweils aktuelle Sendungsnummer. Alle Nummern können auf Wunsch zusammen angefordert werden.

Sie während Ihrer Bestellung im letzten Schritt angeben, ob Sie eine Teillieferung oder nur eine vollständige Lieferung erhalten wollen. 

Teillieferung:
Direkt verfügbare Artikel schicken wir bei Teillieferung schnellstmöglich raus - die restlichen Artikel ihrer Bestellung dann, sobald wir können.

Vollständige Lieferung:
Wir sammeln alle Artikel bei uns (falls etwas aus der Bestellung eine längere Lieferzeit hat) und schicken dann alles auf einmal raus. Sie erhalten ihre bestellung dann "am Stück" vollständig.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, wird automatisch eine Sendungsnummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Bei mehrteiligen Lieferungen wird jeweils die aktuellste Nummer angezeigt. Auf Wunsch erhalten Sie alle Tracking-IDs gesammelt von unserem Service-Team.

Bitte dokumentieren Sie den Schaden möglichst direkt bei Anlieferung (z. B. mit Fotos) und melden Sie sich über das Kontaktformular. Wir prüfen den Fall schnell und sorgen für Ersatz oder Rückabwicklung.

Kontakt

Das tut uns leid! Bitte melden Sie sich mit Ihrer Bestellnummer über unser Kontaktformular. Wir kümmern uns umgehend um die richtige Lieferung oder eine Ersatzlösung.

Kontakt

Versand

Aktuell liefern wir ausschließlich an Adressen innerhalb der DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Für Lieferungen ins Ausland oder an besondere Standorte (z. B. Montageeinsätze) sprechen Sie uns bitte direkt an – wir finden eine individuelle Lösung.

Kontakt

Im Bestellprozess können Sie eine abweichende Lieferadresse angeben – z. B. für eine externe Baustelle, Niederlassung oder einen Projektpartner. Diese Möglichkeit erscheint nach Eingabe Ihrer Rechnungsdaten.

Sie können in Ihrem Kundenkonto auch Lieferadressen hinterlegen und speichern - noch schneller bei der nächsten Bestellung.

Das hängt von Umfang und Art der bestellten Artikel ab. Bei größeren oder gemischten Bestellungen erfolgt der Versand häufig in mehreren Paketen. Sie sehen im Kundenkonto immer die jeweils aktuelle Sendungsnummer. Alle Nummern können auf Wunsch zusammen angefordert werden.

Sie während Ihrer Bestellung im letzten Schritt angeben, ob Sie eine Teillieferung oder nur eine vollständige Lieferung erhalten wollen. 

Teillieferung:
Direkt verfügbare Artikel schicken wir bei Teillieferung schnellstmöglich raus - die restlichen Artikel ihrer Bestellung dann, sobald wir können.

Vollständige Lieferung:
Wir sammeln alle Artikel bei uns (falls etwas aus der Bestellung eine längere Lieferzeit hat) und schicken dann alles auf einmal raus. Sie erhalten ihre bestellung dann "am Stück" vollständig.

Sobald Ihre Bestellung versendet wurde, wird automatisch eine Sendungsnummer in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Bei mehrteiligen Lieferungen wird jeweils die aktuellste Nummer angezeigt. Auf Wunsch erhalten Sie alle Tracking-IDs gesammelt von unserem Service-Team.

Wenn Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können wir die Adresse in vielen Fällen noch korrigieren. Melden Sie sich bitte umgehend über das Kontaktformular – wir prüfen, was möglich ist.

Kontakt

Zahlung

Ihre Zahlungsdaten werden verschlüsselt übertragen und gemäß aktueller Sicherheitsstandards verarbeitet. Wir speichern keine sensiblen Zahlungsdaten dauerhaft – alle Prozesse entsprechen den geltenden Datenschutzvorgaben.

Auf Wunsch löschen wir Ihre Daten gemäß Art. 17 DSGVO ("Recht auf Vergessenwerden"). Schreiben Sie uns hierzu eine Nachricht.

Kontakt

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